· 

Schwaderlohschiessen 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Gruppe am historischen Schwaderlohschiessen mit dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein in einer sonst eher verregneten Woche trafen wir uns am Samstag 23. September in Schwaderloh.

Nach dem absolvieren Programm von 5 stehenden, 5 knienden und 5 liegenden Schüssen sassen wir in der Festhalle zusammen und Max Althaus verlas unsere Resultate und verteilte die Kränze und den begehrten Schwaderloh Zinnbecher.

Max informierte uns weiter dass er nach langjähriger Funktion als Gruppenchef unseres Vereins für das Schwaderlohschiessen sein Amt gerne in jüngere Hände geben würde. Mit unserem Aktuar Christian Harke konnte sogleich ein Nachfolger für dieses Amt gefunden werden.

Wer auch gerne einmal an diesem historischen Schiessen teilnehmen möchte kann sich ab sofort bei Christian Harke melden. Die Schiessdaten für das kommende Jahr sind auch schon bekannt:

 

Gewehr

Samstag, 29. September 2018

Sonntag, 30. September 2018

  

Pistole

Samstag, 22. September 2018

Samstag, 29. September 2018

Sonntag, 30. September 2018

 

Militär

Sonntag, 30. September 2018

 

Alle Infos rund um das historische Schwaderlohschiessen findet Ihr auch unter www.schwaderlohschiessen.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vereinigte Schützen Langdorf Kurzdorf

Schnellzugriff

Interne Ressourcen

Besuche uns auf Facebook